Der Zufluchtsort

 

Der Zufluchtsort

Du bist mein Zufluchtsort ich berge mich in deiner Hand denn du schützt mich Herr wann immer mich Angst befällt traue ich auf Dich. Ja ich trau auf Dich und ich sage- ich bin stark in der Kraft meines Herrn.

Dieses Lied kennen sicher viele Menschen.In der Bibel wird so oft von Zuflucht geschrieben.Ein Zufluchtsort beinhaltet Sicherheit,da bin ich geschützt und geborgen. Als ich mir  dazu einiges durchlas fand ich einen Satz der mir sehr gut gefällt und zwar dass wir in Jesu Wunden wie in einer Felsspalte sichere Zuflucht haben. Wenn man das bildlich betrachtet wieviel Wunden hat Jesu für uns erlitten,nun sind wir in diesen geborgen. Mit den Ängsten die uns bedrücken und überfallen können wir uns zu IHM flüchten,und wir wissen,dass wir sicher sind. Aber es setzt eines voraus um das zu tun. Das Wissen, was Jesus für uns getan hat und den Glauben daran. Denn wenn wir ehrlich zu uns sind, finden wir nur bei Ihm wirkliche Geborgenheit. Er bleibt immer der Gleiche er ist nicht von irgendwelchen Macken geprägt, und er ist auch nicht sauer und eingeschnappt wenn wir mal daneben hauen.

Gott ist uns Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in allen Nöten.
Psalm 46,2


Der Satz im Lied, Ich berge mich in deiner Hand regt mich zu folgenden Gedanken an.Unsere Hände sind normal gross, doch Seine Hände nicht.  In Jesaja 66,1a steht: So spricht der Herr: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel für meine Füße.
Es ist mit unserem Verstand noch nicht einmal zu erahnen wie gross Gott ist. Doch nach dieser Beschreibung und Aussage kann ER uns mit seiner Hand ganz umschließen. Ist das nicht großartig? Ich für meinen Teil werde zumindest jetzt immer daran denken wenn ich mich bein IHM berge.

In deinem Zelt möchte ich Gast sein auf ewig, mich bergen im Schutz deiner Flügel.
Psalm61,5

"Ich trau auf dich," diese Liedzeile drückt Vertrauen aus,Vertrauen was wir zu IHM haben. Denn ich kann mich nur bergen und sicher fühlen wenn ich dem anderen vertraue.

Behüte mich, Gott, denn ich vertraue dir.
Psalm 16,1

© Stefanie Rau

Nach oben