Die kleinen Wunder des Alltags

Die kleinen Wunder des Alltags

<< Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.>> (Matthäus 6,33)

Sehen wir die kleinen Wunder des Alltags noch? In all unserem täglichen Geschehen, in der Hetze, in all den Terminen des Tages?
Oder rechnen wir das einem Zufall zu? Bei Gott gibts keine Zufälle, also sollte es bei seinen Kindern auch keine geben.Für mich ist es jeden Tag wieder ein Wunder in den frühen Morgenstunden mich an dem Zwitschern der Vögel zu erfreuen.Oder jetzt die aufblühende Natur.Diese Vielfalt der Blumen, die Farben, die Gerüche.Doch weswegen schreib ich diesen Beitrag. Ich habe heute mein kleines Wunder erlebt.Ich hatte vor einigen Tagen einen Termin bei einer Fachärztin gemacht. In dieser Fachrichtung gibt es nicht so viele Ärzte. Ich hab den Besten Arzt, das ist JESUS. Doch Gott hat uns auch Ärzte hier auf Erden an die Seite gestellt. Nun ist der Termin erst in fünf Wochen. Für mich einfach zu lange.In der Früh betete ich und hatte dann mein Leid dem Vater im Himmel geklagt. Dann rief ich nochmals in der Praxis an. Sie gaben mir nicht viel Hoffnung auf einen früheren Termin. Auf Empfehlung der Krankenkasse rief ich dann noch andere Ärzte an. Sie hatten ebenfalls nur in diesem Zeitraum Termine.Ich fragte Gott, was zu tun ist. Und dann klinglete das Telefon.Es war die erste Praxis dran, und man sagte mir, eine Patientin hätte abgesagt, ich kann  am folgenden Tag kommen.Ich hab mich sehr gefreut und wieder musste ich beschämt und doch freudig feststellen,Gott sorgt für seine Kinder, er lässt sie nicht im Stich.ER ist so gross in seiner Liebe zu uns, so voller Fürsorge.Und wie sieht dein kleines Wunder im Alltag aus?
<< Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.>> (Matthäus 6,33)
Seien wir also aufmerksam, oft sind wir es nicht, registrieren manches nicht, weil wir vielleicht zu beschäftigt sind mit unseren Dingen.

Nach oben