Hoffnung auf den Himmel

 
Hoffnung auf den Himmel
von Mario Bergner

Die Hoffnung auf den Himmel ist ein Schlüssel im erlösenden Leiden.Meine Mutter starb vor 4 Jahren an Krebs.Es war ein schnell voranschreitender Krebs, zugleich aber sehr schmerzhaft in den letzten beiden Wochen ihres Lebens.
An einem Punkt fragte ich meine Mutter:"Mom, hast du irgendwelche Bilder vom Himmel?" Sie sagte: Nein.Meine Mutter war Christin, aber sie hatte noch nie eine Predigt über den Himmel gehört. Viele von Ihnen haben ebenfalls noch nie eine Predigt über den Himmel gehört, und die Bilder der Herrlichkeit fehlen in Ihrer Seele.Doch ohne diese Bilder gibt es nichts, was Sie aus sich selbst herausziehen könnte, wenn Sie leiden, denn Mut zum Leiden hat viel mit Hoffnung zu tun, und Hoffnung bezieht sich auf die Zukunft, und die Zukunft hängt für uns mit dem Himmel zusammen.Es gibt in der Christenheit eine unglaubliche Verleugnung des Todes. Nur selten bekommen wir Predigten über den Tod und den Himmel zu hören. Also schlug ich alle einschlägigen Bibelstellen nach und stellte daraus eine Meditation zusammen. Ich erzählte meiner Mutter,was ich zumindest von der Bibel her darüber sagen konnte, was passiert, wenn man stirbt.Dann übten wir zusammen das Sterben.

Ich sagte zu meiner Mutter:<<Pass auf, stirb mir jetzt noch nicht, lass uns erst zusammen üben. Ich möchte, dass du so tust, als wärst du wie Jesus und hättest, so wie er, als er am Kreuz hing, die Macht, das zu tun- als hättest du die Macht, noch einen Atemzug lang am Leben festzuhalten oder deinen Geist dem Vater anzubefehlen.>>So leitete ich sie in der Meditation an, damit sie sich in den letzten Moment ihres Lebens versetzen konnte.Ich sagte:<< Ball deine Fäuste ganz fest, dann öffne die Hände, wenn du denkst, Jesus kommt, und sage:<Ich gebe dir meinen Geist.> Mehr brauchst du nicht zu tun..>>Dann fuhr ich fort:<< Ma, dies ist das letzte Mal, das du einen Atemzug tun kannst. Vielleicht hättest du noch Kraft für einen weiteren, aber tu es nicht. Geh einfach vorwärts und geh mit dem Herrn Jesus. Beschließe einfach, dem Herrn deinen Geist zu geben und deine Hände zu öffnen. Sobald du das tust, wirst du spüren, wie sich deine Seele und dein Geist von deinem Körper trennen. Der Engel des Herrn Jesus selbst wir kommen und deine Seele ernten.Du wirst ganz schnell dahin fliegen, bis du in der Ferne die Himmlische Stadt siehst. Sie ist umgeben von vier Mauern, mit drei Toren in jeder Mauer, von denen jedes aus einer großen Perle geschnitzt ist. Die Mauern bestehen aus Jaspis, einem durchsichtigem Stein.Aus dem Innern der Himmlischen Stadt kommt ein helles Licht, und du siehst den grünen Ring um den Himmel, der die Mauer des Himmels ist.Wenn du dich der Stadt Gottes näherst, kommst du an eines der Tore, durch das du eintreten sollst, und dort ist das Buch des Lebens. Eine Seite wird umgeschlagen, und dort steht dein Name geschrieben.

Sieh deinen Namen dort:
Jinette Madeleine Roux Bergner,
geschrieben mit dem Blut des Lammes, denn das ist die Tinte, die im Buch des Lebens verwendet wird.Jemand wird deinen Namen rufen, und dann wird sich das Tor des Himmels öffnen, und du wirst dich innerhalb der Mauern der Stadt Gottes vorfinden. Wenn du hörst, wie sich das Tor hinter dir schließt, und hinabschaust, wirst du sehen, dass du auf einer goldenen Strasse stehst, deren Gold so rein und fein ist, das es aussieht wie Glas. Du kannst regelerecht hindurchsehen. Wenn du dann hinauf zum Himmel des Himmels schaust, fällt dir auf, dass keine Sonne am Himmel steht, weil die Gegenwart Gottes das Licht des Himmels ist. Geh weiter auf der goldenen Straße, und du wirst sehen, dass sie zum Fluss des Lebens führt. Das Wasser ist kristallklar. Und an beiden Ufern stehen die Bäume des Lebens, deren Blätter zur Heilung der Völker dienen.Pflücke eines dieser Blätter , Mom, und drücke es an dein Herz. Und nun lass all den Schmerz in deinem Herzen, der noch vom Krieg her darin ist, von der Not nach der Einwanderung, von den Misshandlungen, von den Verletzungen, von deiner Enttäuschung- alles, was dein Herz erlitten hat-, lass all den Schmerz in dieses Blatt strömen und wirf es in den Fluss.Folge dem Fluss stromaufwärts, und wenn du zur Quelle kommst, wirst du bemerken, dass er aus dem Thron hervorquillt, dem Thron des Himmelskönigs. Dort sind Schichten aus kostbaren Edelsteinen- Saphire und Rubine und Diamanten-, und auf den Schichten kostbarer Edelsteine, umgeben von sieben Leuchtern und einem smaragdfarbenen Regenbogen, sitzt Jesus.Wenn er dich sieht, wird er von seinem Thron herabsteigen und dich in die Arme nehmen. Vielleicht ist noch eine Träne in deinem Auge übrig, und wenn du willst, Ma, dann weine diese letzte Träne jetzt ruhig aus. Er wird sie aus dem Auge wischen.Dann wird er sich mit dir niedersetzen, und ihr werdet zusammen essen.Und ein Tag im Himmel ist wie tausend Jahre hier unten.

Also, Ma, wenn du ungefähr fünfzehn Minuten wartest, kommen wir alle nach zu dir.>>

entnommen aus dem Buch Karla Faye Tucker Himmel in der Todeszelle
von Linda Strom

Nach oben