Wie gut müssen wir sein?

 

Wie gut müssen wir sein, um vor dem himmlischen Vater zu bestehen?

-Gar nicht-
Stell dir mal folgendes vor:
Du stehst vor dem Spiegel nur so wie Gott dich schuf. Du hast nichts ausser das Leben.
Keine Kleidung, keine Arbeit, kein Zuhause,kein Auto, wirklich nichts.
Doch einiges hast du und das liest sich in deinem Charakter.Das kommt zum Tragen, denn das sieht auch Gott.

Er sieht deine Unzufriedenheit, deinen Zorn, deine Mißgunst, deinen Neid, deinen Stolz und und und........
Und dennoch steht er zu Dir, nimmt dich so an wie du bist. Er hat seinen Sohn für dich und mich hingegeben.
Er sagt: Ich liebe dich, habe Vertrauen zu mir. Du musst dich nicht anstrengen, du musst dir MEINE LIEBE nicht verdienen. Ich liebe dich bedingungslos.

Denn er legt nicht Wert auf Äusserlichkeiten auf Besitz und Prestige.Wir sind alles Sünder und sind aus Gnade heraus gerettet.

Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, hat um seiner vielen Liebe willen, womit er uns geliebt hat, auch uns, die wir in den Vergehungen tot waren, mit dem Christus lebendig gemacht - durch Gnade seid ihr gerettet.
Epheser 2,4-5

 

© Stefanie Rau

Nach oben