Der Pfarrer und sein Sohn

 

Jeden Sonntag Nachmittag sind der Pfarrer und sein elf Jahre alter Sohn nach dem Morgen Gottesdienst in ihre Stadt hinausgegangen um Gospel-Trakte auszuteilen.

An diesem besonderen Sonntag Nachmittag kam die Zeit für den Pfarrer und seinen Sohn, um auf die Straßen mit ihren Trakten zu gehen. Es war draußen sehr kalt und der Regen fiel vom Himmel. Der Junge zog seine wärmsten und trockensten Kleidungsstücke an und sagte, o.k., Vater, ich bin fertig."

Sein Vater fragte, "fertig wofür"?
"Vater, es ist Zeit, unsere Trakte zu nehmen und hinauszugehen."
Der Vater antwortete, "Sohn, es ist draußen sehr kalt und es gießt in Strömen."
Der Junge schaut seinen Vater überrascht an und fragt,
"Vater, gehen die Menschen nicht auch in die Hölle,  wenn es regnet?"
Der Vater antwortet, "Sohn, ich gehe bei diesem Wetter nicht raus."
Niedergeschlagen, bittet der Junge, "Vater, darf ich gehen, bitte?
Sein Vater zögerte für einen Moment und sagte,
"Sohn, du kannst gehen. Hier sind die Trakte, pass auf Dich auf Sohn."
"Danke, Vater!"

Und er ging mit den Trakten hinaus in den Regen.
Dieser elf Jahre alte Junge ging durch die Straßen der Stadt von Tür zu Tür und gab jedem, den er in der Straße traf, einen Gospel Trakt.
Nachdem er zwei Stunden  im Regen gegangen war, war er aufgeweicht bis auf die Knochen bis hinunter zu seinem LETZTEN TRAKT.

Er blieb an einer Ecke stehen und suchte jemanden, dem er einen Trakt  geben konnte, aber die Straßen waren völlig verlassen. Dann drehte er sich um in Richtung zu dem ersten Haus, das er am Anfang sah, und ging weiter bis zur Haustür und klingelte an der Tür. Er klingelte, aber niemand antwortete. Er versuchte es immer wieder, aber noch antwortete keiner.  

Schließlich wollte sich dieser elf Jahre alte Junge umdrehen und gehen, aber etwas hielt ihn davon ab.
Er drehte sich wieder zur Tür und klingelte und klopfte laut an die Tür mit seiner Hand.
Er wartete, etwas hielt ihn an der Tür.
Er läutete wieder und diesmal wurde die Tür langsam geöffnet.
Im Eingang stand eine sehr traurig guckende ältliche Dame.
Sie fragte mit sanfter Stimme,  "was kann ich für dich tun, Sohn"?

Mit strahlenden Augen und einem Lächeln, das ihre Welt erhellte, sagte dieser kleine Junge, "Ma'am, tut mir Leid, dass ich Sie störe, aber ich möchte Ihnen nur sagen, *JESUS LIEBT DICH WIRKLICH* und ich kam zu Ihnen, um Ihnen meinen letzten Gospel Trakt zu geben, der Dir alles über JESUS und Seine große LIEBE sagt".
Damit reichte er ihr seinen letzten Trakt und drehte sich zum Abschied um.
Sie rief ihn, als er ging. "Danke Dir Sohn! Und Gott segne Dich!"

Am folgenden Sonntag Morgen stand der Vater in der Kirche auf der Kanzel. Als der Gottesdienst anfing, fragte er, ob irgendjemand Zeugnis ablegen oder was sagen möchte? Langsam stand eine ältliche Dame in der hinteren Reihe der Kirche auf. Als sie zu sprechen begann, ging ein Blick ruhmvollen Strahlens über ihr Gesicht.

"Keiner in dieser Kirche kennt mich. Ich bin hier niemals früher gewesen.
Ihr seht, dass ich vor letztem Sonntag kein Christ war.
Mein Ehemann ist vor einiger Zeit gestorben und hat mich völlig allein in dieser Welt gelassen.Letzt en Sonntag, an einem besonders kalter Regentag, war in meinem Herzen kein Lebensmut mehr,  ich hatte keine Hoffnung und keinen Lebenswillen mehr.

So nahm ich ein Tau und einen Stuhl und bestieg die Treppe in der Mansarde meines Hauses.                                                      
Ich machte das Tau an einem Balken im Dach fest, stellte mich dann auf den Stuhl, und machte das andere Ende des Taues um meinen Hals fest. Ich stand gerade auf dem Stuhl, so einsam und mit gebrochenem Herzen, und war gerade dabei zu springen, als unten plötzlich meine Türklingel laut anfing zu läuten.
Ich dachte,  ich werde eine Minute warten, und, wer auch immer es ist, wird fortgehen.
Ich wartete und wartete, aber die Türklingel schien lauter und nachdrücklicher zu werden, und dann fing jemand an, laut an die Tür zu klopfen. Ich dachte mir, wer auf dieser Erde könnte das sein?  Niemand klingelte jemals an meiner Tür oder kam mich besuchen. Ich löste das Tau von meinem Hals und ging zur Haustür, während die Türklingel immer lauter und lauter klingelte.  

Als ich die Tür aufmachte, konnte ich meinen Augen kaum trauen, denn auf meiner Veranda stand der strahlendste und engelhafteste kleine Junge, den ich jemals gesehen hatte. Sein LÄCHELN, oh, ich könnte es Euch niemals beschreiben!

Die Wörter, die aus seinem Munde kamen, mit seiner engelhaften Stimme, berührten mein Herz, das lange tot gewesen war, und riefen mich,  ins Leben zurückzukommen. Er sprach zu mir, "Ma'am, ich komme zu Dir um Dir zu sagen, dass JESUS DICH WIRKLICH LIEBT."

Dann gab er mir diesen Evangeliums Trakt, den ich jetzt in meiner Hand halte.
Als der kleine Engel zurück hinaus in die Kälte und den Regen verschwand, schloss ich meine Tür und las langsam jedes Wort dieses Gospel Traktes. Dann ging ich auf meinen Dachboden um mein Tau und den Stuhl zu holen.

Ich würde sie nicht mehr brauchen. ICH BIN JETZT EIN GLÜCKLICHES KIND DES KÖNIGS.

Weil die Adresse Eurer Kirche auf der Rückseite des Gospel Traktes stand, bin ich hierher gekommen um mich bei Gottes kleinem Engel persönlich zu bedanken. Er ist gerade noch rechtzeitig gekommen um meine Seele vor einer Ewigkeit in der Hölle zu verschonen."

Es gab kein trockenes Auge mehr in der Kirche. Und die Rufe des Lobes und Preises zur Ehre des Königs der Könige hallten im Gebälk der Kirche wider.

Der Vater stieg von der Kanzel zu der vorderen Kirchenbank ab, wo der kleine Engel saß. Er nahm seinen Sohn in seine Arme und schluchzte unkontrolliert.

Wahrscheinlich hat keine Kirche ein ruhmvolleres Moment gehabt, und wahrscheinlich hat dieses Universum niemals einen Papa gesehen, der mit Liebe und Ehre für seinen Sohn mehr erfüllt war. . .   außer EINEM.

Dieser VATER erlaubte auch Seinem Sohn, in eine kalte und dunkle Welt auszugehen. Er empfing Seinen Sohn zurück mit unbeschreiblicher Freude , und da der Himmel Lob und Ehre zu DEM KÖNIG rief, setzte der Vater seinen geliebten Sohn auf einen Thron weit über jedes Fürstentum und jede Macht und erhöhte seinen Namen über alles.


Dank und Segen für das Lesen dieser Nachricht Lass diese Nachricht nicht vergehen, lies sie wieder und gib sie an andere weiter.  

Wir werden uns im Himmel treffen!

Erinnere Dich, Gottes Nachricht KANN das Leben von jedem Menschen verändern, ob er Dir nahe ist oder nicht.  Sei nicht allzu schüchtern um jene wunderbare Nachricht DES KÖNIGS DER KÖNIGE UND SEINER GROSSEN LIEBE FÜR ALLE gemeinsam zu nutzen - das ist JESUS CHRISTUS UNSER HERR!!!


Nach oben